Orthop%auml;dische Praxis - Dr. med. Nikolai KleinspacerImpressumLogoImpressum
HomeZur PersonDie PraxisLeistungenPartnerKontakt

Zur Person

Quelle: Westfälische Nachrichten, 30.10.2010

Seine Hände sind sein wichtigstes Werkzeug. Sie helfen Dr. Nikolai Klein, unsichtbare Verletzungen und Störungen am Körper eines Patienten zu lokalisieren. Dafür nimmt er sich in seiner neuen Praxis viel Zeit.
Am 2. November eröffnete der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie seine eigene Praxis im Medon-Ärztehaus an der Von-Vincke-Straße 14. Wer unter akuten oder chronischen Wirbelsäulenbeschwerden oder Gelenkschmerzen leidet, ist bei ihm in guten Händen. Beim ersten Besuch führt der Spezialist für Manuelle Medizin und Akupunktur zunächst eine gründliche Untersuchung durch. "Ich betrachte den Menschen von Kopf bis Fuß", erklärt der 37-Jährige. Daran, wie der Patient läuft, steht, sitzt und liegt, kann er bereits viel erkennen. Falls nötig, renkt er schließlich Rücken, Nacken und Gelenke wieder ein. "Das ist auch auf sehr sanfte Weise möglich", erklärt er. Falls im Einzelfall aufwendigere Behandlungen notwendig sind, nutzt er seine guten Kontakte zu den übrigen orthopädischen Praxen im Gebäude, die auf Chirurgie und Forschung spezialisiert sind.
Bevor sich Dr. Nikolai Klein in der Praxis am Museum für Lackkunst niederließ, war er an der Klinik für Manuelle Therapie in Hamm sowie an der Raphaelsklinik in Münster beschäftigt. Sein Wissen über die ganzheitlichen Methoden der Manuellen Medizin erwarb er jedoch auch von seinem Vater Dr. Klaus Klein sowie vom Gründungsvater der Manuellen Medizin, Prof. Dr. Karel Lewit. Sie vermittelten ihm unter anderem Kenntnisse darüber, wie Gelenkblockierungen durch völlige Entspannung der Muskulatur gelöst werden können.
In seiner modernen Praxis legt Dr. Nikolai Klein daher viel Wert auf Ruhe.

Dr. med. Nikolai Klein

Dr. med. Nikolai Klein

line

Orthopädische Praxis
Dr. med. Nikolai Klein

Von-Vincke-Straße 14
48143 Münster

Tel.:02 51 / 98 11 83-0
Fax:02 51 / 98 11 83-10
Email: info@nikolai-klein.de